Befreiphone

Schreibe ein Kommentar!

Befreiphone ist das Keywort für das es zu ranken gilt!

Layerads OMclub veranstaltet mit Macnotes ein Gewinnspiel, bei dem es ein Apple iPhone 3G zu gewinnen gibt. Nein, wir sprechen hier nicht von irgendeinem iPhone mit Vertragsbindung oder so einen sch… – sondern von einem Vertragsfreiem, weißem, 16GB iPhone ohne jeglichen Simlock.

Wem es gelingt am 17.09.2008 um ca. 23:00 Uhr in den SERP’s von Google auf Platz 1. beim Suchbegriff Befreiphone zu ranken wird der glückliche neue Besitzer dieses iPhone 3G!

Tja nun gibt es schon eine menge Konkurrenz, sucht man im Google nach Befreiphone sind, laut den Angaben auf Google bereits mehr als 1.000 Seiten im Index, welche diesen Begriff enthalten. Funny finde ich, dass sehr viele Top-Level Domains mit dem Begriff Befreiphone bereits registriert wurden. Wobei sich die Veranstalter noch vor der offiziellen Bekanntgabe des Gewinnspieles die .de Variante gesichert haben.

Ich habe vom Gewinnspiel durch die Jubiläumssendung von seoFM erfahren – bzw. nicht wirklich durch die Sendung eher durch den Blogpost wo auf das Befreiphone Gewinnspiel hingewiesen wird – da ich sie zwar soeben auf den MP3 Player geladen habe, aber erst morgen auf dem Weg zur Arbeit anhören werde…

Genau genommen rechne ich mir nicht wirklich eine Chance auf das iPhone aus, bin aber gespannt, wie hoch ich es in den Rankings schaffe. Schließlich arbeite ich hier zum ersten Mal in einer wirklichen Challange – bisher hatte ich es fast immer mit wenig bis kaum umkämpften Begriffen zu tun. Bei Befreiphone wird es wohl nicht so einfach etwas weiter oben zu landen… ;-)


Gut eineindhalb Jahre später gibt es nun einen ähnlichen Wettbewerb – diesmal unter dem Titel “Snip-Me Auto Auktion Frühlingsaktion” und wird von Snip-Me veranstaltet. Leider kommt nicht klar heraus ob es sich um ein iPhone 3G oder ein iPhone 3Gs handelt – was aber klar ist, dass Snip-Me bei dieser Frühlingsaktion sowohl Tom-Tom Software als auch die Tom-Tom Halterung fürs iPhone oben drauf legt.


Tags: , ,

3 Responses to “Befreiphone”

  1. Rangliste für “Befreiphone” (ich bin chancenlos) | Sebbis Blog Says:

    [...] http://blog.heugl.eu/2008/09/10/befreiphone/ [...]

  2. Michael Says:

    Jetzt ist der Contest zu Ende und in der Tat hat eine Agentur gewonnen. Ich hoffe die offengelegten Linkstrukturen waren es wert.

  3. BigiPhone Says:

    Nachdem der originale Befreiphone Wettbewerb zu Ende ist, wurde BigiPhone SEO Wettbewerb schnaeppchenfuchs.com gestartet.

Leave a Reply

Original WP Theme by N.Design Studio, darkened and improved by richl.com
Entries RSS Comments RSS Anmelden