Httpool Summit in Kroatien

Schreibe ein Kommentar!

Gestern in der Früh ging es mit dem Auto nach Proeč, in Koratien, zum Httpool executive summit 2009. Das Navi hatte für die Fahrt fünfeinhalb Stunden gerechnet, konnte jedoch weder die gesperrte Autobahn kurz vor Maribor, noch den, durch einen Unfall verursachten, Stau bei Ljubljana berücksichtigen. Daher kamen wir auf etwas mehr an Fahrtzeit als zuerst vom Navi veranschlagt.

Besonders interessant war die gesperrte Autobahn vor Maribor, einige Kilometer nach der österreichisch/slowenischen Grenze, wo man durch einige wenige Schilder und Hütchen sanft von der Autobahn “gebeten” wurde. Besonders interessant dabei war, dass man statt auf eine Umleitung direkt auf die Autobahn in Richtung Ungarn geleitet wurde. Und zu allem Überfluss wurde selbige erst vor wenigen Monaten fertig gestellt und war somit dem Navi gänzlich unbekannt.

Im Endeffekt machten wir gut 40 Kilometer zusätzlich über teilweise sehr interessante Straßen. Von der breiten Landstraße (mit Schlaglöchern) bis hin zum steilen Alm-Feldweg mit nur zwei Metern breite vorbei an Kühen und Pferden war da alles dabei. Für ein kurzes Stück ging es sogar mitten durch einen Wald auf einem Weg wo ich sehr glücklich darüber war, dass es heute noch nicht geregnet hatte.

Nach den gut sechseinhalb Stunden Fahrt kamen wir gegen 16:30 Uhr in Proeč beim Hotel an. Um 17 Uhr sollte es bereits los gehen, daher musste ich leider auf den geplanten Sprung ins Meer verzichten und mich mit einer kurzen Dusche begnügen :-( . Im Endeffekt startete unser Meeting mit einer Verspätung, dass sich eine Runde im Meer locker ausgegangen wäre…

Da einige neue Httpool Mitglieder anwesend waren gab es nach dem kurzen “Overview” vom Big-Boss eine kleine Vorstellungsrunde wo jeder ein wenig zu seiner Person und den aktuellen Entwicklungen in seinem Markt vortrug. Interessant zu hören, was sich so in den anderen Offices tut, und dass man teilweise vor den Selben, teilweise jedoch vor ganz unterschiedlichen Herausforderungen steht.

Bis die Vorstellungsrunde durch war waren wir bereits deutlich hinter dem Zeitplan und verschoben den letzten Tagespunkt auf den nächsten Tag um doch noch irgendwann zum Abendessen zu kommen (geplant war das Essen für 20 Uhr und mittlerweile war es bereits nach 21 Uhr). Daher machten wir uns alle nur ganz kurz frisch ehe es mit dem Shuttle zum Restaurant ging. Wie kaum anders erwartet kamen wir erst nach Mitternacht zurück ins Hotel, aber ich hatte ja ohnehin nicht damit gerechnet sonderlich viel Schlaf zu bekommen…

Der heutige zweite Tag startete (zumindest für mich) mit Frühstück um acht Uhr und Meer um neun Uhr. Zwei Kolleginnen aus Slowenien schlossen sich kurz nachdem ich mich zum Frühstück gesetzt hatte an und wir gingen gemeinsam runter zum Meer. Das Wasser war zwar ein klein wenig frisch, allerdings merkte man das nur im ersten Moment – nach wenigen Minuten wollte ich gar nicht mehr raus gehen. So blieb ich noch ein wenig länger als Urska und Marusa schon auf dem Weg zurück waren.

Um 3/4 10 machte ich mich dann auch auf den Rückweg für eine kurze Dusche und um noch vor dem Meeting aus zu checken. In Puncto Themen wurde es erst heute richtig interessant. Vor allem die einzelnen Produkte wurden im Detail besprochen. Auch die optimale Einbindung der Webseiten in unsere verschiedenen AdServer-Strukturen war ein wichtiges Thema. Ich denke für die nächste Zeit haben wir alle wieder genug neue Ideen um so manches austesten zu können. Es ist doch immer wieder interessant zu hören wie andere Offices gleiche bzw. ähnliche Herausforderungen gelöst haben.

Für uns endete der Summit ein wenig früher als für die meisten Anderen, da wir heute bereits abreisten und ausnahmsweise ging es nicht zurück nach Wien sondern in Richtung Oberösterreich… (wo wir beide bereits erwartet wurden)


Tags: , ,

2 Responses to “Httpool Summit in Kroatien”

  1. hajdy Says:

    lol so u went to the sea ;) and with 2 girls :P

  2. Httpool Meeting in Wien » Michael Heugl Says:

    [...] treffen die Httpool Offices der verschiedenen Märkte aufeinander – letztes Jahr fand der Httpool Executive Summit in Kroatien statt – heuer wurden wir (das Wiener Office) mit der Organisation des “Strategic [...]

Leave a Reply

Original WP Theme by N.Design Studio, darkened and improved by richl.com
Entries RSS Comments RSS Anmelden