Michael Heugl

Wo komme ich her?

Ich wurde ’83 in Wien geboren,  habe den größten Teil meines Lebens auch in Wien verbracht und darf Wien seit einigen Jahren wieder meine Heimatstadt nennen…

Was habe ich gemacht?

Nach Volks- und (Öko-)Hauptschule ging es ’97 in die HTL Donaustadt, bzw. genauer in die Abteilung Datenverarbeitung und Organisation (=Programmieren und BWL). Die HTL Karriere fand jedoch nach drei Jahren ein verfrühtes Ende (Chemie lag mir nicht so – warum hat man in der D-Abteilung überhaupt Chemie?).

Aus dieser Zeit stammen auch meine ersten Gehversuche was Internet, Webseiten & Co angeht – mein größter Stolz war damals eine Simpsons-Fanseite, welche es auf über 50 Besucher am Tag schaffte ;-)

Zwischendurch ging es für einige Jahre in den Verkauf, wo ich nach der Lehre als Einzelhandelskaufmann via Abendschule die Matura in Form der Berufsreifeprüfung nachholte.

Was mache ich jetzt?

Seit Mitte 2008 bin ich bei Httpool Online Marketing im Kampagnenmanagement. Hier kümmere ich mich um die Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Kampagnen.

Neben meiner Anstellung bei Httpool beschäftige ich mich teils für private Projekte, teils aus persönlichem Interesse mit allem, was sich online so gerade tut wie zum Beispiel SEO, SEM, Affiliate – um nur einige Schlagworte zu nennen…

Wo findet man mich?

Neben Facebook, Xing und manchmal auch Twitter (ich habe meine Twitter-Nutzung aus Produktivitätsgründen reduziert), findet man mich bei vielen Online Events wie zB dem Online Stammtisch

…und natürlich auf meinem Blog – aber den hast Du ja schon gefunden ;-)